Online-Anmeldung für unsere Gottesdienste

Wir sind sehr dankbar, dass wir auch im Rahmen der aktuellen Pandemie und den damit verordneten Einschränkungen, weiter Gottesdienste feiern dürfen. Auch wenn aktuell manches schwierig ist, wenn manches anders laufen muss als wir uns das vielleicht wünschen oder vorstellen, sind wir sehr dankbar, dass Kirche weiter offen sein darf.

Denn eins ist für uns sehr klar: Wir glauben, dass Kirche mehr ist – mehr sein muss als nur ein religiöser Verein oder ein nettes Sonntagskino. Kirche ist in erster Linie auch kein Gebäude oder eine Institution, sondern Kirche sind Menschen. Gottes Idee ist, dass Kirche für Menschen da ist!
Für dich da ist! Deswegen fühl dich willkommen jeden Sonntag ab 10.00 Uhr unser Gottesdienst.

Was wir dabei sehr sorgsam und gewissenhaft umsetzen, ist die Einhaltung der gültigen Regeln aus der Corona-Verordnung. Das bedeutet unter anderem, dass wir jeden Besucher für den Fall der Nachverfolgung erfassen müssen. Das bedeutet natürlich, in einer Kirche unserer Größe, einen erheblichen Mehraufwand für unser Welcome-Team.

Daher hilft es uns sehr, wenn du uns deine Anmeldung schon vorab durchstellst. Das geht ganz einfach, wähle einfach das Datum des Gottesdienstes aus, gib deinen Namen (Vor- und Nachname) an und dazu wahlweise deine Emailadresse oder Telefonnummer. Gern kannst du auch gleich andere Personen mit anmelden. Nutze dafür einfach das Freitextfeld und erfasse die Personen nach dem Muster: Vor- & Nachname + Telefonnummer oder Emailadresse.