Wie geht eigentlich Umkehr?
Ab April starten wir in unsere nächste Predigtreihe mit der spannenden Frage:
Wie geht eigentlich Umkehr?
Die erste Predigt, die Jesus gehalten hat, ist nicht sehr lang oder ausführlich, aber sie bringt zwei der wichtigsten Dinge im christlichen Glauben auf den Punkt:
„Kehrt um und glaubt das Evangelium!“ Markus 1,15
Wir wollen uns in dieser Predigtreihe Zeit nehmen, um diesen Worten von Jesus nachzugehen. Wie geht Umkehr? Was müssen wir dafür tun? Woher weiß ich eigentlich, wann ich umkehren muss?
Das Spannende an diesem Thema ist, dass wir Umkehr brauchen! Es ist ein essenzieller Teil unseres Lebens mit Jesus. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, ob wir schon lange als Christen leben oder noch auf der Suche nach Gott sind. Es gibt immer wieder Dinge in unserem Leben, von denen wir umkehren müssen.
Wir wollen uns dazu drei Sonntage Zeit nehmen, um Predigten zu diesem Thema zu hören. An Karfreitag hast du dann die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und eine Art „Herzens-TÜV“ zu machen. Wie siehts gerade in deinem Leben aus? Musst du irgendwo oder von irgendetwas umkehren? An diesem Tag hast du die Möglichkeit, das ganz praktisch werden zu lassen.
Lass dich ein auf Gottes Wort und sei gespannt, was dich erwartet.
Wir freuen uns auf dich!