Advent – kommt aus dem lateinischen und bedeutet Ankunft.

Das ist der eigentliche Inhalt dieser 4 Wochen vor dem Weihnachtsfest, den Kirchen auf der ganzen Welt jedes Jahr feiern – Die Vorfreude auf die Geschenke, die Gott uns Menschen in Jesus schenkt.

Um genau diese Geschenke geht es auch in unserer Predigtreihe durch den Advent. Gott beschenkt uns Menschen mit seinem Sohn Jesus, damit wir durch ihn Teil von Gottes Familie werden dürfen.

Durch Jesus dürfen diese Geschenke auch in deinem Leben ankommen:

28.11.2021 – Der Advent der Hoffnung (Link zur Predigt)
05.12.2021 – Der Advent des Friedens (Link zur Predigt)
12.12.2021 – Der Advent der Liebe (Link zur Predigt)
19.12.2021 – Der Advent der Freude – (Link zur Predigt)

Nächster Gottesdienst Sonntag 26.12.2021 – 10:00 Uhr

Komm gern zu einem unserer Gottesdienste vorbei, jeden Sonntag um 10.00 Uhr in der Engelgasse 6, 08485 Lengenfeld.

Gern kannst du auch schon ab 09:30 Uhr einen Kaffee an unserer Bar genießen und so ganz entspannt in den Sonntag starten. Alle unsere Gottesdienste laufen unter der 1-G Regel, das heißt jeder von uns hat einen aktuellen Test und wir damit die maximale Sicherheit und den gleichberechtigten Zugang zum Gottesdienst. Du kannst dich auch vor Ort, zwischen 09.00 und 09:45 Uhr von unserem Team testen lassen.

Weihnachtswege 2021

Eine weitere tolle Sache, die wir für euch vorbereitet haben, sind die Weihnachtswege. Hier habt ihr vom 19.12 bis zum 28.12.2021 die Möglichkeit, an 13 Orten die Schönheit unserer vogtländischen Heimat im Winter, und gleichzeitig den wahren Inhalt der Weihnachtsgeschichte interaktiv zu entdecken.

Das ganze ist bewusst für Familien gestaltet, so dass jeder diese wunderbare Geschichte für sich selbst erleben darf. Für alle Kinder (oder die, die immer noch Kind sein wollen :-)) gibt es auch ein kleines begleitendes Gewinnspiel.
Diese Wege sind ein Gemeinschaftsprojekt von uns als EFG Lengenfeld und unseren Freunden aus Herzfabrik – Kirche fürs Vogtland.

Hier findet ihr den Link zur Karte aller Wege:

Bitte beachtet an den Wegen die allgemeinen Hygienevorschriften und hinterlasst keinen Müll auf den Wegen. Solltet ihr eine Station vermissen oder Teile des Weges beschädigt sein, dann meldet euch bitte unter: info@efg-le.de oder per Telefon / Whatsapp: 0173 57 95 99 8

Gerne freuen wir uns natürlich auch über euer Feedback zu den Wegen.

Für jedes unserer Themen in der Adventsreihe gibt es auch eine spezielle kreierte Postkarte. Die Karten könnt ihr euch gern nach jedem Gottesdienst an unserem Welcomestand mitnehmen und damit jemand in eurem Umfeld ein kleines Advents- oder Weihnachtsgeschenk machen.

Hier findest Du alle Veranstaltungen.

BEREICHE

Hier findest Du alle Bereiche auf einem Blick.

UNTERSTÜTZEN

Es ist ganz einfach, ein Teil von uns zu sein.

PODCAST

Hier findest Du alle Podcasts auf einen Blick.