21 Tage Gebet & Fasten 2022

Ein Gemeinschaftsprojekt der Allianzgemeinden in Lengenfeld

Ich will mir dies zu Herzen nehmen, das will ich hoffen: Die Gnade des Herrn nimmt kein Ende!
Sein Erbarmen hört nie auf, jeden Morgen ist es neu. Groß ist seine Treue. Ich sage: Der Herr ist mein Ein und Alles;
darum setze ich meine Hoffnung auf ihn. Der Herr ist gut zu denen, die nach ihm fragen, zu allen, die seine Nähe suchen.

Klagelieder 3,21-25

Wir glauben, dass Gott unseren Gebeten und Worten Kraft gibt und wir glauben, dass er durch unsere Gebets- und Fastenzeiten wirken wird. Wir wissen, dass es Gottes Wunsch ist, in uns, in unseren Gemeinden und in unserem Leben zu wirken. Deshalb wollen wir uns diese Zeit des Betens nehmen, um ihm unser Leben, unsere Familien, unsere Arbeitsplätze, unsere Stadt und unsere Welt zu bringen. Ihm diese Dinge bringen – verbunden mit der Sehnsucht, dass hier seine Kraft der Veränderung wirksam wird.

Das letzte Jahr war kein leichtes für uns als Gesellschaft, für jede Gemeinde, aber auch für viele von uns individuell. Und auch wenn wir nicht wissen, was 2022 uns bringen wird – eines wissen wir: Gott hat einen Plan, sowohl für uns als Kirche als auch für DICH. Lasst uns darum im Gebet zusammenstehen, dass wir göttliche Wegweisung, aber auch seine göttliche Heilung erfahren.

Denn egal wie das letzte Jahr für dich aussah, sei ermutigt, dass Gott sein Versprechen hält: sich uns zu nahen, wenn wir ihn von Herzen suchen. Erwarte, dass er Dinge tun kann, die weit über das hinausgehen, was wir sehen, hoffen oder uns vorstellen können. Sei ermutigt und sei Teil einer Gemeinschaft, die mit Vertrauen und mit Hoffnung betet und fastet. Du bist nicht allein. Unsere Leitungs- und Gebetsteams beten für dich während dieser 21 Tage – im Glauben, dass Gott dir persönlich begegnen wird.

Danke, dass du Teil dieser Gemeinschaft sein willst.

Begleitheft

Für die 21 Tage Gebet & Fasten gibt es ein Heft, das dich durch die Zeit begleiten kann. Darin enthalten sind u.a. für jeden Tag ein Bibelvers, ein Gebetsschwerpunkt, Raum für eigene Notizen und Gedanken uvm. Gern kannst du es dir unter folgenden Button downloaden:

Predigten zur Vertiefung

Hier findest du noch einige Predigtreihen und Impulse zum Thema Gebet & Fasten:

Predigtreihe “Gefährliche Gebete” (Link zur Reihe)
Hunger nach Gott (mit Praxistipps zum Fasten (Link zur Predigt)
Die einsame Kammer (Link zur Predigt oder direkt unten ↓)
Hände waschen (Link zur Predigt oder direkt unten ↓)

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren
Akzeptieren

Nächster Gottesdienst: Sonntag 16.01.2022 – 10:00 Uhr

Gern kannst du auch schon ab 09:30 Uhr einen Kaffee an unserer Bar genießen und so ganz entspannt in den Sonntag starten. Alle unsere Gottesdienste laufen unter der 1-G Regel, das heißt, jeder von uns hat einen aktuellen Test und wir damit die maximale Sicherheit und den gleichberechtigten Zugang zum Gottesdienst. Du kannst dich auch vor Ort, zwischen 09.00 und 09:45 Uhr von unserem Team testen lassen.

Impulse zum Thema Gebet

Hier findest Du alle Veranstaltungen.

BEREICHE

Hier findest Du alle Bereiche auf einem Blick.

UNTERSTÜTZEN

Es ist ganz einfach, ein Teil von uns zu sein.

PODCAST

Hier findest Du alle Podcasts auf einen Blick.