Vielleicht geht es dir wie mir: Du hast den folgenden Satz schon gefühlt 1000mal gehört. Aber beim Beten und Fragen, was auf dieser Seite die Botschaft sein könnte, ist mir genau der Vers ins Auge gesprungen und bevor du schnell drüber hinwegliest, lass ihn uns mal gemeinsam näher anschauen, denn er ist unfassbar gehaltvoll!!:

„Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.“ Johannes 3:16 NGÜ

Was hat Gott gezeigt?Seine Liebe! Seine Liebe zur (Achtung!): Welt! Seine Liebe zu dir! Gott liebt dich! Er liebt dich mehr, als du dir jemals vorstellen kannst!

Wie zeigt er seine Liebe? Indem er das Kostbarste -seinen einzigen Sohn – für die Welt, für uns, für dich gegeben hat. Ich habe noch nie jemand so sehr geliebt, dass ich unseren Sohn für diese Person hergeben würde. Dieses Maß an Liebe ist unfassbar – es ist göttlich. Es gibt keinen größeren, tieferen und echteren Liebesbeweis als diesen -den Gott Dir ganz persönlich gemacht hat.

Was bezweckt er damit? Warum das Ganze? Weil er sich wünscht, dass wir nicht verloren gehen, sondern ewig mit ihm leben.
Ewig leben… das sagen wir so schnell, aber was ist damit gemeint? Jesus selbst beantwortet diese Frage ein paar Kapitel später: „Und das ewige Leben zu haben heißt, dich zu kennen, den einzigen wahren Gott, und den zu kennen, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ Johannes 17:3 NGÜ
Wow! Wir denken dabei ja schnell an den Himmel. Aber was macht den Himmel eigentlich so himmlisch? Dass wir dort für immer in direkter Gemeinschaft mit Gott sein werden. Es geht also um Beziehung, um Nähe, darum, miteinander zu sprechen, Zeit zusammen zu verbringen und einander dabei immer besser kennenzulernen.Du kannst alles über eine berühmte Person (jeder hat hier sicher eine andere vor Augen) gehört, gesehen, gelesen haben – aber um sie zu KENNEN, musst du ihr persönlich begegnen.

Fassen wir mal zusammen:

** Du bist auf eine Art & Weise geliebt, die jede Vorstellung komplett übersteigt.
** Du hast den größten Liebesbeweis des Universums bekommen. Egal, wie Menschen mit dir umgehen: Du bist geliebt! Du bist unendlich wertvoll! Wenn Gott sein Wertvollstes für dich gab, dann gibt dir das einen Wert, ganz unabhängig von deinen Lebensumständen und den Blicken/Stimmen/Meinungen anderen Menschen.
** Du hast eine ewige Perspektive. Dein Leben hier ist wie die erste Seite eines Buches mitten in der größten Bibliothek der Welt. Du musst nicht alles, was irgendwie geht, in dieses Leben packen! Nicht jeder Traum muss sich erfüllen, weil du weißt: Das ist nur das Vorwort. Und doch darfst du schon hier und jetzt Gott kennen, ihn deinen Vater nennen, seine Nähe genießen und seine Liebe erfahren und weiterge-ben. Und das ist nicht weniger, als ein echtes Stück Himmel hier auf Erden.

Gott segne dich.