Essen in Familie – was ist das? Für uns ist Kirche viel mehr als nur eine Veranstaltung, bei der Menschen in einem Gebäude zusammenkommen. Für uns als Kirche ist es ein wesentliches Element, dass wir Teil von Gottes Familie sein dürfen. Egal ob du selbst eine Familie hast, ein tolles Familienleben genießt oder du vielleicht nicht so schöne Erlebnisse mit dem Wort “Familie” verbindest. Gott lädt dich ein, Teil seiner Familie zu sein! Und wo wird das mehr greifbar und erlebbar als an einem Essenstisch!? Aus dem Grund genießen wir es, gemeinsam zu essen – nicht nur im größeren Rahmen regelmäßig nach unseren Gottesdiensten, sondern auch im Kleinen und persönlich bei uns zu Hause.

Wie funktioniert das? Zähl deine Stühle und dein Besteck durch und dann lade dir einfach 1-2-3-4-5-6-7-8… Leute zu dir nach Hause ein. Dafür müsst ihr natürlich kein perfektes Dinner zaubern, sondern einfach nur den Wunsch haben, gute Gemeinschaft zu erleben und gleichzeitig vielleicht auch neue Leute kennenzulernen. Gern helfen wir dir dabei, wie sowas praktisch aussehen kann und natürlich auch bei der Kalkulation, wenn du dir hier unsicher bist. Melde dich dazu am besten direkt bei Brigitte Wolf E-Mail

Der nächste Termin ist am 31.10.2021