“Baustelle – built your life” – so Name und Motto des einstmals wöchentlich stattfindenden Jugendgottesdienstes, der jedoch im Jahre 2017 abgesetzt wurde. Unter dem Namen “Baustelle2.0” wollten wir das Format neu beleben.

Gemeinsam mit dem Teenie organisierten wir als Jugend also für Freitag den 02. September einen Jugendgottesdienst wie vor fünf Jahren – mit tollem Lobpreis, tiefer Message und leckerem Essen. Mit über 100 Gästen genossen wir einen großartigen Gottesdienst mit einer Predigt von Matthias Böttger zum Thema “Open Waters – Jesus aufs Wasser folgen”. Die Bilanz lautet: ein voller Erfolg, das hat Wiederholungsbedarf.

Sowohl Jugendleitung als auch eigens ausgearbeitetes Jugendkonzept ist noch verhältnismäßig neu. Das Konzept beinhaltet einmal im Quartal die gemeinsame Ausgestaltung der Baustelle2.0. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!