Für Sonntag, den 23. Januar, war ein Gottesdienst mit Vera (geb. Nowotny) und Theo Bachmann angekündigt.
Sie wollten uns als Gemeinde von ihrem Plan und Herzensanliegen berichten. Doch die kleine Jemima, die eigentlich noch 3 Wochen in Mama Veras Bauch bleiben sollte, hatte es plötzlich sehr eilig und war am Mittwoch zuvor geboren worden. So bestritt Veras Mann Theo den
Gottesdienst souverän alleine. Vorher lernten wir noch ihren anderthalbjährigen Sohn Wanja kennen. Vera erholte sich indessen noch von der Geburt. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern werden Vera und Theo im Juni – vorerst für 3 Jahre – in den Südsudan ausreisen und dort in einem Flüchtlingslager unter Muslimen leben. Ihren Möglichkeiten und Gaben entsprechend wollen sie mithelfen, den Lebensdurst dieser Menschen mit dem klaren, sauberen Wasser des Lebens zu stillen, indem sie ihnen die Liebe Jesu und das Evangelium nahebringen. Momentan nehmen sie bis Ende Mai an einem Vorbereitungskurs teil.
Die junge Familie ist auf unser Gebet und auch auf konkrete finanzielle Unterstützung angewiesen. Über beides freuen sie sich sehr!
Vera und Theo bieten auch die Zusendung von regelmäßigen Freundesbriefen an. Bitte meldet euch dafür bei ihnen.

Kontakt:
Vera-in-afrika@gmx.de