Was für ein wundervoller Tag! Am 14.05.2023 durften wir die Einweihung des Anbaus an unser bestehendes Gemeindehaus feiern! Es kamen so viele Freunde, Interessierte, Vertreter von Firmen, aus Politik und befreundeten Kirchen! Das war für uns eine große Freude! Wie schön, dass ihr diesen Tag gemeinsam mit uns gefeiert habt! Wir sind unserem großen Gott unendlich dankbar, dass er so viel Gelingen, Ideen, finanzielle Mittel und Einheit geschenkt hat!!

Der Tag startete 10 Uhr mit einem bunten Gottesdienst, der gefüllt war mit Lobpreisliedern für Gott, mit einer Kurzpredigt, in der auch von persönlichen Erlebnissen während der Bauzeit berichtet wurde, mit Rückblicken auf das Baugeschehen, Danksagungen, Grußworten und Gebet und Weihung des Hauses.

Danach gab es ein fantastisches Mittagessen für alle. Bei Sonnenschein ließen wir es uns schmecken und genossen die Gemeinschaft. Manch einer nutzte im Anschluss die Möglichkeit, durch alle Räume geführt zu werden, trank noch eine Tasse Kaffee von unserem tollen Café-Team oder kaufte sich ein leckeres Eis am Eiswagen. Auch den Kindern wurde es an dem Tag nicht langweilig: Fußballturnier, Bastelangebot, ein Clown, der Luftballonfiguren kreierte, Zuckerwatte, Hüpfburg, Spielhaus… Es war den ganzen Tag ein buntes und fröhliches Treiben, der sich abends mit lecker Gegrilltem dem Ende näherte.

Vielen vielen Dank all jenen, die dafür sorgten, dass es so ein herrlicher Tag wurde:
> den Küchenteams & Grillmeistern & Caféteam,
> dem Gottesdienst- & Kindergottesdienst- & Technikteam,
> denen, die tolle Möglichkeiten für die Kindern auf die Beine stellten,
> allen Ein- & Aufräumern & Dekorateuren,
> den Fotografen,
> allen Organisatoren und Helfern drum herum.
Wie schön, dass wir eine Gemeinde sind, in der sich total viele mit ihren Gaben und Talenten einbringen, die Gott ihnen geschenkt hat!

Eine liebe Frau aus der Gemeinde schildert im Folgenden ihre Eindrücke: 

Gerade rechtzeitig wieder gesund, durfte ich dankbar die Einweihung unseres GemeindeAnbaus miterleben. Unfassbar, wozu Gott gerade in den letzten Wochen und Tagen noch Kraft und Gelingen geschenkt hat! Wie viele geniale Ideen sind hier von euch lieben fleißigen und treuen Helfern mit den unterschiedlichsten Begabungen und geschickten Händen umgesetzt worden. Es ist der Hammer!

Dabei gehörte ich anfangs eher zu den Zweiflern: Anstatt die Chancen eines so großen Gemeindehauses sehen zu können, klebte mein Blick an den vielen durchaus realen Risiken. Nur zaghaft stimmte ich für ein JA zu diesem Bau. Doch ab da lehrte mich unser Herr ein weiteres Mal in meinem Leben Staunen in seine souveräne Führung. Diesmal betraf es das Baugeschehen.  Und ich ahne: auch zukünftig wird mein Vertrauen in Gottes Führung immer wieder geprüft und trainiert werden… wie ein echter Muskel, der seine Stärke nur dadurch er- und behält, wenn er ständig gefordert ist…

Nun wollen wir – einzeln und als Gemeinde – von Gott gesegnet und beschenkt mit diesen neuen schicken und funktionalen Räumen – ein Segen für unsere Stadt sein und Menschen wissen und spüren lassen, dass sie sichere Zuflucht, Trost, lebendige Hoffnung und Rettung für Zeit und Ewigkeit bei unserem Herrn Jesus Christus finden.

Gefreut haben wir uns über die vielen Gäste im proppenvollen neuen großen Saal beim Gottesdienst und nachmittags nochmal über geschätzte 300 bis 400 interessierte Gäste. Es war ein wunderbarer Tag mit unzähligen liebevollen Details – ob für den Gaumen oder die Sinne, für jedes Alter und mit viel Zeit für Gespräche und den Einzelnen. Dankeschön allen, die keine Mühe gescheut und dadurch so viel Freude bereitet haben! Neben der Erinnerung an viele herzliche Begegnungen und berührende Worte geht mir aus dem Gottesdienst der folgende Vers (Psalm 115,1) nach: Nicht uns, Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um Deiner Güte und Wahrheit willen. Amen!

Wie gut, dass es viele schöne Erinnerungsfotos von diesem Festtag gibt. Vielleicht entdeckt sich auch jemand auf der kleinen Auswahl hier…