Wir als EFG Lengenfeld finanzieren uns nahezu ausschließlich aus Spenden. Dennoch ist es unsere feste Überzeugung das im Geben ein besonderer Segen liegt. Deshalb sind wir auch gerne großzügig in der Unterstützung von Missionsprojekten, aber auch anderer Arbeiten. Einen besonderen Fokus haben dabei unsere “Sondersammlungen”. Das sind Sonntage, an denen wir jeden Cent, der uns erreicht, direkt an spezielle Projekte weitergeben.

Am 17.05.2020 gibt es die nächste dieser Sondersammlung, die zwei Missionsprojekten zugute kommen wird. Aufgrund der momentanen Situation möchten wir Euch motivieren, den Weg der Überweisung zu nutzen. 

Wenn es Euch ein Anliegen ist, diese Arbeiten zu unterstützen, dürft Ihr gern ab sofort bis spätestens Ende Mai unter dem Verwendungszweck „Sonderspende Mission“ auf unser Konto DE32 8705 8000 3820 0037 70 spenden oder Ihr nutzt den Paypal-Spendenbutton hier auf unserer Homepage. Vielen herzlichen Dank! Gott segne Euch und Eure Großzügigkeit.

Damit Ihr wisst, wohin das gesammelte Geld fließen soll, stellen wir euch hier die beiden Projekte vor, zu denen wir als Gemeinde auch persönliche Kontakte pflege.

Projekt 1 – das Christliche Bildungszentrum Erzgebirge (CBE) in Neuwürschnitz

Die Welt für Jesus gewinnen. Klingt groß? Ist es auch. Ob wir das schaffen? Das wissen wir auch noch nicht. Aber solange wir nicht anfangen, werden wir es auch nicht herausfinden. 

Wir trainieren und lehren Christen, die etwas bewegen wollen. Denn wir sind davon überzeugt, dass die befreiende Botschaft von Jesus Christus auch heute noch die Kraft hat, die Welt zu verändern und auf den Kopf zu stellen. Und davon wollen wir unbedingt ein Teil sein. 

Wir bieten Seminare, Schulungen und Programme an, damit ehrenamtliche Mitarbeiter in Gemeinden unterstützt, gefördert und motiviert werden.  

Zurzeit trifft uns die Covid-19Pandemie sehr stark, weil wir den kompletten Seminarbetrieb einstellen mussten. Wir wissen noch nicht, wie sich das auf das Spendeneinkommen auswirken wird. Unser Neubau soll im Sommer fertig werden. Was wir wissen ist, dass Gott uns versorgen wird. Vielen Dank für alle Unterstützung. 

Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Webseite. Dort kann man sich auch für unseren Newsletter anmelden und bekommt regelmäßig aktuelle Informationen. www.dein-jahr-unterwegs.de         www.christliches-bildungszentrum.de   

Benjamin Fitz 

Projekt 2 – Evangelium für Kinder e.V. 

Unsere Vision:  
Wir wollen Ortsgemeinden unterstützen, indem wir Christen für Mitarbeit motivieren, ausbilden und in ihrer Region vernetzen – damit Kinder im Osten Deutschlands einen lebendigen Glauben an Jesus Christus finden, ihr Leben auf IHN ausrichten und in ihrer Ortsgemeinde wachsen.  
Denn wir sind überzeugt, dass nur das Evangelium Rettung und Sinn im Leben bringt. Deswegen Evangelium für Kinder! 
 
Auch wir wissen noch nicht, wie sich die Situation bei uns entwickelt und ob wir unsere Freizeiten für Kinder und die Sommerbibelschule wie geplant durchführen können. Deshalb freuen wir uns über Eure Unterstützung – auch im Gebet!    

Dani Howitz